Die Waldersee Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH wurde bereits im Jahr 1989 gegründet. Ursprünglich geschah dies vor dem Hintergrund einer Bestandsverwaltung für ihre Muttergesellschaft, die Waldersee Treuhand und Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG. Aufgrund diverser Anfragen durch Kapitalanleger betreffend der Übernahme von Fremdverwaltungen -speziell Wohnungseigentümergemeinschaften- wurde bereits frühzeitig eine eigene WEG-Abteilung gegründet.
Bis zum heutigen Tag hat sich der Verwaltungsbestand der Waldersee
Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH, in großen Teilen über Mundpropaganda, kontinuierlich vergrößert und mit Ihm auch das Unternehmen, sowie die inbegriffenen Abteilungen.

Aktuell leistet die Waldersee Grundstücksverwaltungsgesellschaft nahe zu alle Bereiche verwalterischen Leistungen ab, hier insbesondere die WEG-Verwaltung und die Mietverwaltung, wobei auch Sondereigentumsverwaltungen und auf Wunsch Vertriebsleistungen angeboten werden.